Zum Inhalt springen


  Anzeige

San Andres

Der kleine Fischerort ist das südliche Tor zum wildromantischen Anagagebirge. Etwa acht Kilometer nordöstlich der Inselhauptstadt Santa Cruz gelegen, lehnt sich der Ort förmlich an einem Felshang.

Vom nahegelegenen Teresitas-Strand und dem Aussichtspunkt an der Straße nach Igueste hat man einen reizenden Blick auf San Andres.
Im 'Hafenviertel' herrscht nach der Rückkehr der Fischer geschäftiges Treiben. Die Wellblechhütten beherbergen die Gerätschaften der Fischer.
Mittlerweile sind diese Fischerhütten allerdings einer 'Strandbereinigungsaktion' zum Opfer gefallen.
Die Bauruine in Richtung Teresitasstrand trägt allerdings auch nicht gerade zur Verschönerung des Ortsbildes bei.

Teneriffa - San Andres - Fischerhafen
Fischerboote in San Andres vor der Kulisse des Teresitasstrandes


Restaurants

La Langostera
Avda. El Dique 14 , San Andres - Tenerife
Pepe Ramos II
Playa de las Teresitas - San Andres - Tenerife , Tel. (+34) 922 59 1411

Strände

Playa de las Teresitas
Playa de las Gaviotas (FKK)



Seitenanfang




 Tipp:
   Teresitas-Strand
Der Hausstrand der Inselhauptstadt Santa Cruz versprüht karibisches Flair. Unter Palmen kann man sich herrlich entspannen. Der Strand ist jedoch nicht natürlichen Ursprungs. In den siebziger Jahren wurden tausende Tonnen hellgelben Saharasandes per Schiff herangekarrt.
  ---> mehr ...